-google-ads-
2011
06.03

Vor einiger Zeit habe ich in dem Artikel „Aktuelle Zahlen von blocklist“ die Zahl der User, Server, Attacken und des Traffics bekannt geben.

Drei Monate später sehen die Zahlen wie folgt aus:

User: 182

Server: 234

Angriffe: 1 000 273

Reports: 711 952

Tägliche Mails: 15 000 bis 29 000

Web-Traffic: ~3.9 GB

Der komplette Traffic mit Export-Listen, Mails (In + Out) und RBLDNS beträgt ~22GB (das Forum ist darin nicht enthalten).

Dazu kommen dann noch einmal 24GB interner Traffic zwischen dem Mail-/Web- und MySQL-Server.

Das sind zusammen pro Monat ca. 50GB Traffic im Monat.

Man sieht das blocklist immer weiter wächst und immer mehr teilnehmen, was total cool ist. Ich hätte nie gedacht, das es mal so groß wird 🙂

 

Wobei die Zahlen nur die aktuelle DB von den Angriffen beinhalten, aber fast alle Reports.

-google-ads-

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar