-google-ads-
2012
04.12

Trotz das XSserver.eu IPs/Server nun sperrt, welche Foren-Spam versenden, ist kein Rückgang fest zu stellen, wobei recht viele IPs nun weg sind:

Am 01.04.2012 hat XSserver.eu damit angefangen die Server zu sperren.

Kurz davor und danach haben wir bereits festgestellt, das immer mehr neue IP-Adressen für BadBod und RegBot genutzt wurden (allein von einer Honeypot-Domain, wo sehr wenig Eintragungen stattfinden):

In einem anderen Foren, werden neue, falsch konfigurierte oder öffentliche Proxy-Server angeboten und das wohl mit einer großen Anzahl:

 

Dies sind hauptsächlich auch Reverse-Proxy wie z.B. nginx, die eigentlich zum Caching genutzt werden sollen. Aktuell scheinen die Seo-User die falsch konfigurierten Proxy zu suchen.

Wir reporten diese aber natürlich, wenn die in unsere Honeypots spamen und haben dadurch schon viele IPs mit falschen Proxy-Server deaktiviert, bzw. die Inhaber haben diese korrigiert.

Liebe Spamer, ein Captcha wo immer z.B. nur 1234 drin steht, sollte doch auffallen oder? 🙂

-google-ads-

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar