-google-ads-
2011
12.03

Der Haupt-Server von blocklist.de ist heute Nacht erfolgreich auf eine neue Hardware umgezogen, die mehr als 3 mal so viel Leistung hat wie der alte.

Dazu kommt noch ein zweiter Webserver, welcher statische Inhalte zwischen speichert und noch einen weiteren rbldns anbietet.

Aktuell ist die Abfrage per dns noch nicht möglich, da diese einen Serverfailer zurück gibt (falsche IP im DNS). In den nächsten 30 Minuten, ist die aktuelle IP dann drin und die Abfragen funktionieren wieder korrekt.

Der alte Server wird dann im Januar zurückgegeben, bzw. im Hetzner-Forum für eine kleine Ablösesumme angeboten.

 

Falls jemanden Fehler auffallen sollten oder Probleme findet, bitte per E-Mail, Twitter, Facebook oder Forum mir zukommen lassen. Danke!

-google-ads-

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar